0

Vorbereitungen sind im vollem Gange

Posted by Hudefine on 13. Oktober 2019 in Allgemein |

Hallo ihr Lieben,

ich habe einmal heimlich durch das Schlüsselloch geguckt. Ich muss sagen, da passiert richtig viel. Das Forum ist gar nicht mehr wiederzuerkennen. Würden da keine Stühle für die Theateraufführung stehen, hätte ich gedacht, ich wäre tatsächlich im Märchenland…

Also, seid gespannt, was der Verein „Huder Fantasie- und Märchentage“ auf die Beine stellt. Schaut euch die tollen Kulissen am 02. und 03.11.2019 in der Peter-Ustinov-Schule an. Macht mit bei den ganzen Bastelaktionen und taucht ein in die Fantasie- und Märchenwelt. Es erwartet euch jede Menge Spass.

Das Burg- und Schlossgespenst wartet schon auf euch.

Zum Schluss zeige ich euch noch meinen Blick durchs Schlüsselloch.

Eure Hudefine

Vorbereitung der Huder Fantasie- und Märchentage

Vorbereitung der Huder Fantasie- und Märchentage

0

Huder Märchentage 2019

Posted by Hudefine on 1. Juni 2019 in Allgemein |

Hallo ihr Lieben,

dieses Jahr finden die Huder Fantasie- & Märchentage am 02. und 03. November 2019 statt.
Natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen!

Ab 14:00 bis 18:00 könnt ihr wieder in der Peter-Ustinov-Schule in Hude (PUS, Vielstedter Kirchweg 15, 27798 Hude) in eine Märchen- & Fantasiewelt eintauchen. Es erwarten euch zahlreiche Mitmach-Aktionen und andere tolle Veranstaltungen. Das genaue Programm wird noch bekannt begeben.

Hudefix freut sich schon riesig! Schließlich hat er mal wieder von einem waghalsigen Abenteuer zu berichten. Dieses Mal hatte er mit Burg- & Schlossgespenstern zu tun gehabt. Da gruselt es mich jetzt schon…

Und wer gerne bei uns mitmachen möchte, ist auch jederzeit herzlich willkommen. Ob als Vereinsmitglied (aktiv oder passiv) oder als Helfer an den Märchentagen selbst. Wir freuen uns über jede Teilnahme. Meldet euch ganz einfach über die Kontakt-Email.

Alles Liebe, eure Hudefine.

Schlagwörter: , ,

0

Wir sagen Danke für ein Wochenende der Superlative!

Posted by Hudefine on 6. November 2018 in Allgemein |
Huder Märchentage 2018

Huder Märchentage 2018

Wow! Was für ein Wochenende. Bereits um 14:00 standen bereits die ersten Besucher vor der Tür Schlange. Danke, dass ihr so zahlreich erschienen seid.

Wir sagen Danke für euren Besuch und hoffen, es hat euch Spaß gemacht. Wir freuen uns, euch auch das nächste Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Und wer uns gerne tatkräftig unterstützen möchte: Ihr seid herzlich eingeladen mal bei uns hinein zu schnuppern. Wenn’s euch gefällt, dürft ihr gerne bleiben – als Vereinsmitglied oder als Helfer an den Märchentagen selbst – wie ihr wollt.

Es grüßt euch gaz hertlich das Team der Huder Fantasie- und Märchentage e.V.

0

Huder Fantasie- und Märchentage 2018

Posted by Hudefix on 20. September 2018 in Allgemein |

Hallo liebe Leute!

Puuuh, ich habe was erlebt. Das war der Wahnsinn! Ich war plötzlich in einm großen Abenteuer!

Da ging es um Piraten, eine geheimnisvolle Insel und um eine Entführung.

Und wisst ihr wen ich noch getroffen habe? Das glaubt ihr nie – Peter Pan! Ich bin immer noch ganz aufgeregt.

Aber ich erzähle euch das am besten ganz groß, mitten auf der Theaterbühne, auf den Huder Fantasie- und Märchentagen 2018. Alle Freunde, Piraten und natürlich das Piratenschiff sind auch dabei. Dadurch erlebt ihr meine Geschichte hautnah.

Hudefix und Peter Pan

Das dürft ihr auf keinen Fall verpassen! Hier seht ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack:

Ob alles gut ausgegangen ist? Das kann ich euch nicht verraten. Kommt einfach her und erlebt es selbst.

Ich freue mich auf euch!

Euer Hudefix.

Bild: Andrea Schmidt

0

Der 2. Tag war auch super – super voll.

Posted by Hudefine on 11. November 2017 in Allgemein |

Hallo ihr Lieben,

auch der 2. Tag war natürlich spitzenmäßig besucht.

_MG_9118

Die Zeit verging wie im Fluge und ihr habt mal wieder euer Bestes gegeben. Ganz konzentriert habt ihr gearbeitet. 🙂

_MG_9129

Ich hoffe, es hat euch gut gefallen und ihr kommt nächstes Jahr wieder, damit wir alle wieder einen Grund haben, sooooo gut drauf zu sein:

IMG_9210

Danke, dass ihr da ward!

Euer Huder Fantasie- & Märchenverein!

Weitere Bilder könnt ihr in unserer Galerie sehen.

0

Der 1. Tag war bereits ein voller Erfolg

Posted by Hudefine on 5. November 2017 in Allgemein |

Hallo liebe Kinder und Erwachsene,
bereits am 1. Tag war die Bude voll. Das hat uns sehr gefreut und wir hatten richtig viel Spaß mit euch. Ich hoffe, euch hat es auch gut gefallen!
Ich weiß gar nicht worüber ich zuerst berichten soll. Die Kurzgeschichte mit Hudefix und den Kirchenmäusen war so schön erzählt und vorgespielt. Alleine die Kulisse hat schon einen Preis verdient.

IMG_9069
Und der Kasper erst! Der war so gut, dass ihr Kinder völlig ausgeflippt seid.
IMG_8975
Und die vielen Bastelattraktionen, die dieses Mal in der Cafeteria stattgefunden haben (sehr zur Freude der Eltern). So tolle Sachen habt ihr da gemacht.
IMG_8955
Das war aber ja längst nicht alles: Die Geburtstagsparty mit den tollen Spielen darf auch nicht vergessen werden. Seid ihr alle VIP-Gäste gewesen?
IMG_9038
Und dann wurdet ihr noch so fantasievoll geschminkt. Das sah wirklich super aus. Und die schönen Glanzbilder, die ihr zusammenstellen konntet, immer wieder schön.
Ihr wollt noch mehr Bilder sehen? Dann schaut in unsere Galerie.
So, jetzt muss ich aber schnell los, sonst verpasse ich ja den 2.Tag und den wichtigen Besuch der Bürgermeister!
Dann bis hoffentlich gleich,
eure Hudefine.

0

Neues von den Huder Märchentagen 2017

Posted by Hudefine on 15. Oktober 2017 in Allgemein |

Hallo ihr Lieben,

 

ich konnte etwas Neues für euch heraus finden. Ich habe doch tatsächlich heimlich ein Treffen belauscht. Wollt ihr wissen was ich gesehen habe?

Ach, am besten zeige ich es euch:

die-ganze-meute

Bild: Andrea Schmidt

Ich bin einfach Hudefix gefolgt und habe die ganze Meute entdeckt. Vor lauter Aufregung konnte ich gar nicht hören, was sie alles erzählt haben. Mein Herz hat viel zu laut gepocht. Irgendetwas von Geschichte, Musik, Kirche, Abenteuer, Mäusen, Katzen und Vorführung war zu hören.

Es lag eindeutig eine gewisse Spannung in der Luft, alle waren ganz aufgeregt und so.

Ich kann es kaum erwarten! Ihr auch? Lange müsst ihr ja nicht mehr warten. In nur noch 3 Wochen ist es endlich so weit. Ich freue mich schon auf alles, und natürlich ganz besonders auf euch.

Ich hoffe, wir sehen uns,

eure Hudefine

0

Das Geheimnis der Kirchenmäuse…

Posted by Hudefine on 2. Juli 2017 in Allgemein |

Hallo liebe Freunde,

ich möchte euch jemanden vorstellen:

Ich bin eine Kirchenmaus. Was ich auf den Huder Märchentage zu suchen habe? Jaaaa, das verrate ich noch nicht! Das ist ja ein Geheimnis! Und ich bin natürlich nicht alleine unterwegs…

kirchenmaus
Aber einen Tipp kann ich euch ja vielleicht geben?

Hm…

Also, …, lieber nicht. Sonst sind meine Kumpels noch böse und verwüsten meine schön gestaltete Unterkunft unter der Kirche… Nee, nee. Da halte ich lieber mein Schnäuzchen…

Kommt doch einfach am 04. und 05.11.2017 vorbei und findet unser Geheimnis heraus. Wir freuen uns auf euch!

Tja, ich habe leider auch nicht mehr aus dieser Kirchenmaus heraus bekommen. Ich bleibe auf der Hut, vielleicht sind die anderen ja gesprächiger. Eines kann ich schon verraten: Das muss was ganz besonderes sein. Was da schon wieder gebaut und gebastelt und geübt wird ist der Wahnsinn! Da bleibt euch tatsächlich nur eins übrig: Vorbei kommen und staunen 🙂

 

Eure Hudefine.

Schlagwörter: , ,

0

Huder Fantasie- & Märchentage 2017

Posted by Hudefine on 9. April 2017 in Allgemein |

Hallo liebe Kinder, liebe Erwachsene, liebe Fabelwesen und wer sich noch so hier rumtrollt.

Ich habe etwas läuten hören…

Ein Mäuschen hat es mir verraten…

Hudefix hat Bekanntschaft mit kleinen süßen pelzigen Tierchen gemacht…

Hängt es bloß noch nicht an die große Glocke…

… aber ich glaube er hat die Kirchenmäuse getroffen.

Lasst euch überraschen…

0

Ein voller Erfolg!

Posted by Hudefine on 6. November 2016 in Allgemein |

Die Huder Fantasie- & Märchentage 2016 waren ein voller Erfolg. Ihr habt die Bude gerockt und dafür gesorgt, dass die Cafeteria aus allen Nähten geplatzt ist.

Hudefix sagt „Danke“ für diesen tollen Geburtstag. Er und alle Helfer sind immer noch ganz überwältigt. Die haben aber auch alle echt richtig viel geschuftet. Das haben sie gaaaaanz toll gemacht!

img_4170

In den nächsten Tagen könnt ihr hier unter www.huder-maerchentage.de noch weitere Fotos sehen. Also, schaut mal wieder vorbei!

Und nun haben sich alle eine Mütze voll Schlaf verdient. Der Sandmann kommt…

Bis zum nächsten Mal!

Copyright © 2015-2019 Huder Fantasie- & Märchentage All rights reserved.