0

Musikalische Kurzgeschichte

Posted by Schreiberling on 16. September 2016 in Allgemein |

Die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft zwischen Hudefix und Olaf dem Schneemann.

   Mehr als eine musikalische Lesung einer Kurzgeschichte.

Ich hatte Hudefix selten so aufgewühlt erlebt. Es war im Winter letzten Jahres, als er zu mir kam und voller Begeisterung von seinem neuen Freund, dem Schneemann Olaf, erzählte. Dieses tolle Erlebnis wollte er unbedingt den Kindern auf seiner nächsten Geburtstagsfeier erzählen. Wir, die Freunde des Hudefix, feiern ja jedes Jahr auf den Huder Fantasie und Märchentagen, mit vielen Kindern, diesen besonderen Tag.

Mit anderen Worten, ich, sein Schreiberling, sollte es den Kindern erzählen. Er würde mir gerne dabei helfen.

Da ich seine Geschichte auch so toll fand, erzählte ich sie den Freunden des Vereins der Märchentage. Alle gaben Hudefix recht, es war eine schöne Geschichte.

Die Freunde bauten, schneiderten, malten und bastelten eine wunderbare, winterliche Märchenlandschaft, die später als Kulisse für seine Geschichte genutzt werden soll.

So wurde eine kleine musikalische Erzählung daraus, die Hudefix und euch sicherlich begeistern wird.

Sie handelt von einem Schneemann, der sich bei Hudefix beschwert, dass er immer an der gleichen Stelle bleiben muss, an der ihn die Kinder aufstellen. Er möchte zu gerne einmal sehen wie es hinter dem Haus, oder der Kirche aussieht, die er ständig vor der Nase hat.

Hudefix, als Lesekobold, hat sicherlich beste Kontakte zur Fantasiewelt, wie ihr euch denken könnt. Also versucht er mit den Sternen-Kindern seinen neuen Freund zu helfen.

Ob das gelingt werdet ihr am 5. und 6. November 2016, auf den Huder Fantasie- und Märchentagen erleben.

Wir freuen uns auf euch.

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2015-2024 Huder Fantasie- & Märchentage All rights reserved.
This site is using the desk-mess-mirrored-childtheme Child-Theme, v1.0, on top of
the Parent-Theme Desk Mess Mirrored, v2.5, from BuyNowShop.com