0

Tanja Sternenlicht in unserer Lese-Ecke

Posted by Hudefine on 3. Oktober 2016 in Allgemein |

Hallo Ihr Lieben,

ich habe etwas Interessantes erfahren. In unserer Leseecke an den Huder Märchentagen haben wir einen weiteren Gast! Und der kennt doch tatsächlich Tanja Sternenlicht vom Planeten „Sternenkind“. Dieses Mädchen hat ganz viele Abenteuer im Weltall erlebt. Und ja, sie hat uns hier auf der Erde besucht. Warum? Das könnt ihr am 05. und 06. November 2016 bei den Huder Märchentagen in der Peter-Ustinov-Schule in Hude erfahren. Ich konnte sogar schon für euch ein paar Informationen beschaffen von Johannes:

Tanja Sternenlicht ist ein zwölfjähriges Mädchen vom Planeten Sternenkind und der hiesigen Sonne Energie Eins. Als sie vom Astronomen und ihrem Mentoren Simfus Nimbus erfährt, dass ihre Eltern zur Erde gereist sind, will sie nachreisen. So macht sie sich mit ihrer Mondkugel von ihrem Heimatplaneten aus unterwegs zu den Planeten unseres eigenen Sonnensystems. Sie trifft dort Tim Schweif, dem sprechenden Kometen, der ihr seine Brüder im All vorstellt. Dann erforscht sie die Planeten Saturn und Jupiter. Kurze Zeit später muss sie auf dem Planeten Robimax Kinder retten, wo der grüne Nebel ihre Träume und die Umwelt siehlt. Tanja lernt auch Max Xamibor kennen, der von der Insel Xamibor kommt . Er rettet zusammen mit Tanja die Kinder des fernen Planeten Robimax. Robimax ist ein Planet zwischen Mars und Jupiter, der bislang unentdeckt blieb. Das Kinderbuch ist eine interessante Mischung zwischen Astronomie mit realen Fakten und einer Fiction der Abenteuer im Weltall.
(Textquelle: Johannes)

Johannes freut sich schon, dass er eine Leseprobe bei den Huder Märchentagen am 5. und 06.11.2016 vortragen darf.

Aber das ist noch nicht alles aus der „Leseecke“… Lasst euch überraschen.

Viele liebe Grüße, Hudefine.

 

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2015-2022 Huder Fantasie- & Märchentage All rights reserved.
This site is using the desk-mess-mirrored-childtheme Child-Theme, v1.0, on top of
the Parent-Theme Desk Mess Mirrored, v2.5, from BuyNowShop.com